Newsarchiv
20 Medaillen für SGLI-Nachwuchs - Junior Hohentwiel Festival 2024 in Singen
Bei kühlen Aussentemperaturen fand am vergangenen Sonntag im gut geheizten Hallenbad in Singen das 28. Internationale Junior Hohentwiel Festival statt. Obwohl einige Sportlerinnen und Sportler krankheitsbedingt ausfielen, konnte die Schwimmgemeinschaft Liechtenstein unter der kompetenten Leitung von Nationaltrainer Alexander Bregenzer und Jugendcoach Roland mit zwölf jungen Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2015 bis 2012 teilnehmen.
10. November 2024
Ostschweizer Meisterschaft 2024, Chur
SCHWIMMER GEWINNEN ZWEI MEDAILLEN BEI OSTSCHWEIZER TITELKÄMPFEN
Wieder einmal fanden sich am vergangenen Wochenende die Ostschweizer und Liechtensteiner Schwimmvereine zu den traditionell Ende Oktober stattfindenden Ostschweizer Titelkämpfen in der Offenen Klasse im Hallenbad Sand in Chur ein. Für die junge Truppe der SGLI (das Durchschnittsalter aller 16 SGLI-Athletinnen und -Athleten betrug weniger als 13 Jahre) was die Platzierungen angeht ein Nachteil, von dem sich die Sportler jedoch nicht beeindrucken liessen und unbeirrt persönliche Bestleistungen aufstellten.
28. Oktober 2024
Trainingslager Herbstferien 2024, Piombino
Bereits zum vierten Mal findet das Herbstlager des Schwimmverbands bei sehr guten Bedingungen in der Toskana statt. Nachdem die erste Ferienwoche über fleißig in Chur und Eschen geschwommen wurde, genießt die Truppe von Alexander Bregenzer nun die Sonne und die milden Temperaturen. Beste Voraussetzungen für die wichtige Grundlagenarbeit, mit der eine weitere erfolgreiche Saison aufgegleist werden soll. Im Dezember stehen die nächsten Wettkämpfe an, bei denen Limiten für die KSS in Andorra geschwommen werden können.
14. Oktober 2024
Sponsorenschwimmen LSchV 2024
Vielen Dank!
Nach dem Motto „Jede Bahn zählt“ fand am Samstag ganz früh im Hallenbad Eschen das 4. Sponsorenschwimmen des Liechtensteiner Schwimmverbands statt. Von den Allerjüngsten Verbandsschwimmerinnen und Schwimmern mit nur 7 Jahren bis hin zu den Elitesportlern waren alle Leistungsniveaus dabei und sammelten eine Stunde (ab 11 Jahre) beziehungsweise eine halbe Stunde (bis 10 Jahre) lang fleissig Meter, Bahnen und somit finanzielle Unterstützung.
Die meisten Bahnen insgesamt erzielten Jonathan Neidow (SCUL) mit 186 Bahnen in einer Stunde, und Christina Stocker (BSC) mit 67 Bahnen in der 30-Minuten-Kategorie. Insgesamt kamen die jungen Sportler zur frühen Stunde so auf 2429 Längen, was fast 61 km entspricht!
Der Schwimmverband freut sich über den tollen Einsatz der Schwimmerinnen, Schwimmer und Bahnenzähler und bedankt sich beim Hallenbad Eschen, sowie bei den zahlreichen privaten Sponsoren, welche die jungen Sportler auf ihrem Weg unterstützen.
28. September 2024